5 Geschenkideen zum Valentinstag

Das neue Jahr hat gerade erst begonnen und steuert gleich schon auf den nächsten „Feiertag“ zu. Valentinstag ist die ideale Gelegenheit, seinem Schatz zu sagen oder zu zeigen, wie sehr man sie oder ihn liebt. Zum Fest der eigenen Beziehung dürfen natürlich auch Geschenke nicht fehlen. Damit diese nicht auf den letzten Drücker organisiert werden müssen, haben wir hier einige Geschenkideen zum Valentinstag zusammengestellt.

Schmuck

Als Geschenk ist Schmuck immer eine gute Wahl. Immerhin gibt es Schmuck in jeder Form, Farbe, Größe und aus jedem Material. Für den Valentinstag ist Schmuck daher ebenfalls eine sichere Option. Wichtig ist jedoch, dass das jeweilige Schmuckstück den persönlichen Geschmack trifft und nicht in der Schatulle verstaubt. Schmuckschenker sollten sich daher sicher sein, dass Ring, Armband oder Kette auch zur Dame des Herzens passt. Wer auf Nummer sicher gehen will, schenkt einfach einen Gutschein für einen Besuch beim Juwelier.

Kurzurlaub

Für Globetrotter und Weltenbummler sind Reisen immer ein großartiges Geschenk – egal, ob Städtereise, Wellnessurlaub oder ein spontaner Ausflug ans Meer. Viele Hotels bieten rund um den Valentinstag besondere Paar-Specials an, inklusive einem romantischen Candlelight-Dinner, einem Aufenthalt im Wellnessbereich oder einer Flasche Champagner auf dem Zimmer.

Rote Rosen

Was hat man logischerweise als Erstes vor Augen, wenn es um Geschenke zum Valentinstag geht? Na klar, rote Rosen. Rosen von Regionsflorist machen den Valentinstag erst perfekt! Je nach Anzahl der Rosen variiert sogar deren Bedeutung. Mit 7 roten Rosen drückt man seine Verliebtheit aus, 9 Rosen stehen hingegen bereits für die ewige Liebe und mit 108 roten Rosen stellt man die alles entscheidende Frage: „Willst du mich heiraten?“.

Fotoalbum

Gerade in unserer hoch digitalisierten Welt sind klassische Fotoalben wieder en vogue. Ideal für Partnerschaften, die bereits mehrere Jahre bestehen, da so garantiert einiges an denkwürdigen Momenten und kostbaren Erinnerungen zusammengetragen werden kann. Eine kleine Bildunterschrift zu jedem Foto kommentiert die Bilder auf witzige Weise oder verstärkt den Erinnerungseffekt auf besonders charmante Weise.

Kennenlernspiele

Nicht nur für frisch Verliebte eine gute Idee, auch in langjährigen Beziehungen kann man manchmal noch ganz neue Seiten des Partners entdecken. Durch Kennenlernspiele entsteht wertvolle Paar-Zeit mit anregenden Gesprächsthemen, die dabei helfen, gemeinsam gedanklich aus dem Alltag auszubrechen und sich nur auf sein Gegenüber zu konzentrieren. Einen „kletspot“, wie ihn die Niederländer kennen, kann man auch ganz einfach selbst machen, mit Fragen, über die man sich schon immer mit seinem Liebsten oder seiner Liebsten austauschen wollte.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert