DA-FormMaker 4.10 – mehrspaltige Formulare, Bootstrap 4 und Checkboxfelder

Ab sofort steht die neue Version des DA-FormMaker zum Download bereit. Die Version 4.10 bringt zahlreiche Neuerungen, wie Bootstrap 4 Support, mehrspaltige Formulare und Checkbox-Felder.

Das Update ist wie gehabt für alle Bestandskunden kostenlos. Einfach die Testversion herunterladen und installieren.

Was sind die Neuerungen?

Mehrspaltige Formulare

Formulare können jetzt mehrspaltig gestaltet werden. Formularfelder können damit nebeneinander angeordnet werden.

Anschließend können bis zu 4 Formularfelder nebeneinander platziert werden:

Bestehende Formularfelder können mit Drag & Drop in die “Unterordner” eingefügt werden. Oder Sie legen einfach neue Felder nebeneinander an.

Natürlich wurden auch die Vorlagen angepasst und nutzen die neue Mehrspaltigkeit.

Bootstrap 4

Das Bootstrap-Formular wurde überarbeitet und auf die aktuelle Bootstrap 4 Version umgestellt. Design und Funktion wurden auf aktuellen Stand gebracht.

Checkbox-Felder

Text- und Dropdown-Felder können nun optional gestaltet werden. Der Anwender kann die Felder anschließend mit einer Checkbox aktivieren.

Die Felder werden nur übermittelt, wenn diese aktiv sind. Gleiches gilt auch für die Überprüfung, welche nur aktiv ist, wenn das Feld auch aktiviert ist.

Horizontale Linie

In Formulare kann nun leicht eine horizontale Linie zur räumlichen Trennung von Feldern eingefügt werden:

## Fehlerkorrekturen

  • Fehlerkorrekturen am FTP-Upload

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.